Eine Stunde Kultur mit „Von Hier – die Band“

Sonntag, 10. Juli 18 Uhr
auf der Naturbühne im Bürgerpark

Nach wie vor mit Kontrabass, Schlagzeug, Trompete, Flügelhorn, Gitarre, Ukulele, Mundharmonika und was ihre Zauberkiste noch so hergibt, aber auch mit neuen selbstgeschriebenen Songs. Dieses Jahr hat „Von Hier – Die Band“ ihr Repertoire unter anderem um zwei allseits bekannte Songs erweitert und ihr Programm genau danach ausgewählt, möglichst wenig aus dem letzten Jahr zu wiederholen, ohne diejenigen Songs auszulassen, die in den letzten Jahren auch dem Publikum am meisten Spaß machten.

Besonders stolz sind sie auf ihre Neuinterpretation von „While my guitar gently weeps“, die vorletztes Jahr noch fast ausschließlich als Ukulelen-Solostück gespielt wurde. Die fünf haben sich (auch aufgrund der sozialen Distanz) jeweils einzeln weiterentwickeln können und so kommen sie diesmal mit neuen Soli, neuen Instrumentalisierungen und dynamischeren Arrangements in den Bürgerpark.

Eine Stunde Kultur – umsonst und draußen, ist über die Jahre seit 2015 erfolgreich.

Der Eintritt ist wie immer frei, mitzubringen ist die Freude an der Musik, dem Bürgerpark, einem Zusammentreffen mit netten Menschen. Sitzgelegenheiten und Getränke sollten ebenso mitgebracht werden. Einige Sitzplätze sind vorhanden. Im Interesse aller sollten Sie getestet, doppelt geimpft oder genesen zu der Veranstaltung kommen. Wir werden nicht prüfen

Spenden sind gerne gesehen.